Ein Nachmittag in einem kleinen Dorf am Fluss

Am 5. Tag meiner Madagaskar-Reise  sind wir am Ziel unserer Bootstour angekommen. Es war um die Mittagszeit und die Sonne brannte vom Himmel, dass es kaum auszuhalten war. Die Temperatur betrug gefühlte 50°C. Der Zeltplatz für die letzte Nacht war eine Sandbank im Fluss, in der Nähe eines kleinen Dorfes. Um auf der Sandbank nicht der Hitze ausgesetzt zu sein, haben wir den Nachmittag im nahegelegenen Dorf verbracht, genaugenommen im Schatten eines großen Baumes. Die Bewohner und vor allen Dingen die Kinder waren wie immer sehr neugierig und so wurden wir die ganze Zeit von ihnen umzingelt. Wir hatten viel Spaß zusammen, es war einfach wundervoll die vielen lachenden Gesichter zu sehen.

Ein weiteres Mal zog ich Vergleiche zwischen unserer europäischen Welt und einem armen Dorf in Madagaskar… unglaublich wie glücklich dort alle wirkten.

Hier ist eine erste Auswahl von Portraits, die an diesem entspannten Nachmittag, auf einer Decke unter einem Baum entstanden sind. Dieses mal alle in schwarz/weiß.